SEV Jugend RhB startet im 2021 voll durch

Kurz zur Geschichte, nur zwei Monate zurück. Dies muss leider sein, denn ohne Geschichte kein Jetzt und keine ZPV Jugend RhB 2021.

Wie ihr vielleicht schon erfahren habt, wurde für den ZPV RhB eine neue Jugendvertretung gesucht. 

Sujevan Sivakumar, Jonah Schwendener und ich, Victoria Abt, haben uns für das Amt, Jugenvertretung des ZPV RhB, gemeldet. An der ZPV Regionalversammlung im November sollte einer von uns drei gewählt werden. Bedauerlicherweise machte uns Corona einen Strich durch die Rechnung. Damit der ZPV nicht ein Jahr ohne Jugendvertretung ist, haben die ZPV Vorstände Calanda und Samedan gemeinsam entschieden uns drei zusammen für das Jahr 2021 zu wählen. Zur Unterstützung hat sich Luzi Oberer als unser Mentor zur Verfügung gestellt. Er wird uns in die richtige Richtung leiten, uns helfen, wenn wir nicht mehr weiterkommen und für Fragen unsererseits ein offenes Ohr haben.

Dies zur Geschichte, nun zur Gegenwart:

  • Wir möchten euch mit diesem Infomail mitteilen, was für Anlässe im Jahr 2021 vorgesehen sind. Die Ausarbeitung der einzelnen Anlässe findet jeweils ein Monat im Voraus statt, so soll eine Anfrage beim Monatsplaner möglich sein.
  • Es werden Anlässe für alle SEV Jugend RhB und Anlässe für ZPV Jugend organisiert. Im Jahresprogramm seht ihr, welche Anlässe für wen organisiert werden. Im Sommer ist ein Anlass für die Jugend und die "Alten" geplant 

Nun ein Blick in die Zukunft:

  • Im Rucksack unser Jahresprogramm - ihr findet es im Anhang 
  • Die definitiven Anmeldungen zu den Anlässen folgen per Mail. Anlass für Anlass separat.
  • Der SEV Schweiz hat ebenfalls eine Jugendsektion. Auch sie haben ein Jahresprogramm 2021 ausgearbeitet. Es ist ebenfalls im Anhang und es wäre cool, wenn wir auch von der RhB an dem einen oder anderen Anlass uns zeigen könnten

 
Noch eine kleine Info - SEV Jugend = SEV Mitglieder bis 30 Jahre
 
Bei Fragen dürft ihr euch gerne jederzeit an Sujevan, Jonah oder mich wenden!
 
Wir freuen uns auf coole, lustige, kameradschaftliche und gewerkschaftliche Erlebnisse mit euch!
 
Für die ZPV Jugendvertretung
 
Victoria

Termine 2021

SEV Jugend Jahresprogramm 2021

3. März – Sitzung SEV Jugendkommission in Bern
Anschliessender Besuch des Bundeshauses mit der Syndicom Jugend

17. April – Foxtrail

12. Mai – Sitzung SEV Jugendkommission in Bern

10. Juli – GoKart

17. August – Sitzung SEV Jugendkommission in Bern

18. September – EscapeRoom

22. Oktober – Sitzung SEV Jugendkommission in Zürich
Anschliessender Besuch der SRF Arena zusammen mit Syndicom Jugend

5. November – Bildungstagung der SEV Jugend
zu den Themen Konfliktmanagement und Selbstbehauptung

18. – 19. November – Retraite SEV Jugendkommission in Bern
Wir planen das neue Jahresprogramm für 2022

4. Dezember – Führung durch die SRF-Studios in Zürich