Zürich

Bist du an Informationen aus unserer Sektion interessiert? Hier für das digitale Rundschreiben anmelden.


1. Mai 2022

Wie immer möchten wir als SEV eine sichtbare Präsenz markieren – dieses Jahr erst recht, denn das Thema bewegt uns nach der Pandemie umso mehr. Der Umzug steht aber auch im Zeichen der Solidarität mit der Ukraine, wie auch für Frieden und Freiheit!

Wir freuen uns zusammen mit dir, deinen Kolleginnen und Kollegen oder auch deiner Familie an der Kundgebung teilzunehmen.

Bitte sprich mit deinen Kolleginnen und Kollegen an deinem Arbeitsplatz und mach Werbung für diesen 1. Mai-Anlass in Zürich und lade sie ein mit uns zu feiern.

Unter Enable JavaScript to view protected content. oder 044 242 84 66 nehmen wir ab sofort Anmeldungen entgegen. Klar, für den 1. Mai muss man sich eigentlich ja nicht anmelden, doch sind die Anmeldungen für uns hilfreich, damit wir am 1. Mai genügend Material zur Verfügung stellen können. Schliesslich wünschen wir uns, am Umzug sichtbar zu sein mit einem imposanten SEV-Fahnen-Meer …

Wir treffen uns vorab, um 9:30 Uhr im Regionalsekretariat Zürich im Volkshaus zu Kaffee und Gipfeli um uns nachfolgend gemeinsam zum Helvetiaplatz zu begeben, wo der Umzug um 10:30 Uhr starten wird.

Die Schlusskundgebung findet ab 12:00 Uhr auf dem Sechseläutenplatz statt – mit Yves Maillard, SGB, Batty Basler, Bühnenpoetin, der Band Patschwork und natürlich mit einer Festwirtschaft.


Neue SEV / LPV Warnwesten für das Lokpersonal verfügbar

Die neue neutrale SBB-Warnweste begeistert uns nicht so sehr. Darum bieten wir dir eine neue Warnweste mit dem Schriftzug "Lokführer" resp. "Lokführerin" an. Du kannst im Hauptbahnhof Zürich in der Garderobe im Schrank 47 (3. Stock / Herren) und im Schrank 301 (2. Stock / Frauen) die neue LPV-Warnweste abholen. Es sind diverse Grössen vorhanden.

Wir bemühen uns darum, auch bald in den anderen Depots eine Bezugsmöglichkeit einzurichten. Weiter kannst du dir deine Warnweste auch direkt beim Co-Präsidium per E-Mail bestellen.

Kontakt zum LPV Zürich

Du hast Fragen an den LPV Zürich oder möchtest uns gerne ein Anliegen mitteilen?

Du erreichst den Vorstand am besten über das Co-Präsidium mit einem E-Mail an Enable JavaScript to view protected content.

Es stehen dir auch folgende Telefonnummern zur Verfügung:

Stefan Bruderer (Personenverkehr) : 079 / 286 98 89
Giovanni Caelli (SBB Cargo): 079 / 400 39 90