Mitglied werden
Slide Image

Werbefilm LPV:

Werbefilm LPV

Slide Image

Newsletter Mai:

Newsletter Mai

Slide Image

Aktuelles aus dem Zentralvorstand

Newsletter Mai

Am Sonntag, 21. April fuhr der 1702 um 4h24 in Sion Richtung Genf Flughafen los. An Bord war der Lokführer und eine...

mehr

Newsletter April

«Du siehst ja gut aus!» Sagte ich zu einem älteren Lokführerkollegen, denn er sah wirklich blendend aus. «Es geht mir auch sehr gut. Vor allem seit ich Teilzeit arbeite!» antwortet er mir. «Schön, hast du ein neues Hobby oder...

mehr
zum Archiv

Aktuelles aus dem SEV

Fünf Forderungen für bessere Gesundheit

Der neu gewählte Vorstand der Branche Bus: oben von links Carmelo Scuderi, Dominik Plüss, Marcel Betschart, Sandro Bonomi und Vincent Boileau (neu); unten v. l. Elisabeth Küng und Dashurije Tafolli.

| Aktuell / SEV Zeitung, Gesundheit am Arbeitsplatz, Gesundheit der Bus-Chauffeure

Am 22. Mai begrüsste Elisabeth Küng als Präsidentin der Branchentagung Bus des Unterverbands VPT in Bern 65 Teilnehmerinnen und...

mehr

«Die Gewalt in den Zügen muss stoppen!»

© Sébastien Anex

| Aktuell / SEV Zeitung, Gesundheit am Arbeitsplatz

Täglich erlebt das Zug- und Lokpersonal aggressives Verhalten und gewalttätige Übergriffe in Zügen. In den letzten Jahren hat das...

mehr

«Wir müssen uns Gehör verschaffen»

Gute Dynamik: Tessiner Kollegen bei der Gruppenarbeit.

| Aktuell / SEV Zeitung

Tagungspräsident Aurélien Mouche eröffnet die VPT-Branchentagung Bahn und Touristik am 16. Mai in Bern. Eine informative Tagung, die...

mehr

Massnahmen für die Sicherheit

| Aktuell / SEV Zeitung

Die Sicherheit im Rangierbereich war ein grosses Thema an der 127. Delegiertenversammlung des SEV-Unterverbands des Rangierpersonals (RPV)...

mehr

Festanstellung für Temporäre

Engagierte Kollegen aus dem Unterverband TS.

| Aktuell / SEV Zeitung

Die Kolleginnen und Kollegen aus dem Unterverband TS kommen am 17. Mai im Hotel Olten in Olten zusammen. Unter der Leitung von...

mehr
zum Archiv «SEV-Zeitung»
zum Archiv «LPV-News»
zum Archiv «Medienmitteilungen»